FeierAbend mit berühmter Filmmusik: “Mein bester guter Freund”, Pfr. Harald Ratheiser & Kirchenmusiker Simon Menges, live auf youtube


Mein bester guter Freund

«Forrest Gump» und «Ziemlich beste Freunde»: Zwei eindrückliche Filme über Freundschaft. Ein «bester guter Freund» ist wie ein sicheres Zuhause in der Fremde, wie ein wärmender Sonnenstrahl in der Kälte, wie der erste Schluck eines kühlen Biers in der Hitze. Interessant, dass Jesus sagt: «Ich nenne euch nicht mehr Diener. Ich nenne euch vielmehr Freunde.» (Joh 15,15) Ein Freund ist wie eine sanfte Berührung des Himmels, ist eines der grössten Geschenke Gottes überhaupt.

Filmmusik

Kirchenmusiker Simon Menges spielt in diesem Gottesdienst auf der Orgel und auf dem Flügel berühmte Filmmusik: Star Wars – Transformers – Forrest Gump – Ziemlich beste Freunde – Interstellar – Gabriel’s Oboe. Da kommen die berühmtesten Komponisten der berührendsten Filmmusik zusammen: John Williams, Steve Jablonsky, Alan Silvestri, Ludovico Einaudi, Hans Zimmer, Enio Morricone.

Gönnen Sie sich diesen Leckerbissen.

Kontakt
Pfr. Harald Ratheiser

Rebenstrasse 34
9320 Arbon

Simon Menges

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Zurück