Gottesdienste

Ausatmen. Durchatmen. Auftanken. Unsere Gottesdienste am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr oder einmal monatlich als «feierabend» am Sonntagabend in der Evangelischen Kirche wollen dazu Gelegenheit bieten. Es ist bereichernd, sich gemeinsam mit anderen mit Gedanken zu befassen, für die während der Woche oft kaum Zeit bleibt.

Unsere Gottesdienste sind ein Dienst an Gott und der Gemeinde. Wir hoffen und vertrauen darauf, dass Gott in unseren Gottesdiensten in irgendeiner Weise erfahrbar wird. Auch das wäre ein Gottesdienst – Gottes Dienst an uns. Regelmässig feiern wir Abendmahl und erinnern uns an die Freundschaft Gottes mit uns.

Gottesdienst heisst für uns,

  • biblische Texte in unseren Alltag übertragen und aktualisieren.
  • die Gottesdienstbesucher*innen nicht belasten, sondern befreien; es soll eine heitere, fröhliche, wohltuende Botschaft sein.
  • sich Gedanken darüber machen, was nicht in unserer Hand liegt.
  • Wege des Glücks wie auch Wege der Trauer teilen.
  • sich anstecken lassen von der Hoffnung auf Frieden, Gerechtigkeit und eine bewahrte Schöpfung.
Kontakt
Pfr. Harald Ratheiser

Rebenstrasse 34
9320 Arbon

Pfrn. Sabine Gäumann

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Pfr. Andreas Gäumann

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Joachim Gerber

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Simon Menges

Römerstrasse 5
9320 Arbon