Weihnachts-Gottesdienst: „Das fängt ja gut an!“ Pfr. Harald Ratheiser
„Das fängt ja gut an!“
«Herbei, o ihr Gläubigen». Fühlst du dich da angesprochen? Fühlst du dich als «Gläubiger»? Als «Gläubige»? Das Für-wahr-Halten einer alten Geschichte macht uns wohl nicht schon zu Gläubigen? Und Gott braucht es auch nicht, dass wir an ihn glauben, seine Existenz für wahr halten. Zu «Gläubigen» macht uns das Vertrauen, dass es damals gut angefangen hat, dass es deshalb auch mit mir gut weitergeht.
Text: Liedpredigt zu „Herbei, o ihr Gläubigen“
Musik: Simon Menges (Orgel) und NN
Kollekte: Kirchliche Notherberge Thurgau
Kontakt