Synodale

Die Synode ist das Parlament der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau. Die 125 von den Kirchbürgern gewählten Mitglieder vertreten die 63 Kirchgemeinden.

Die Synode entscheidet über die Rechnung, das Budget und den Zentralsteuerfuss der Landeskirche. Das Parlament ist auch zuständig für den Erlass der landeskirchlichen Gesetze und Verordnungen und die Schaffung oder Aufhebung von landeskirchlichen Stellen und Ämtern. Unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kirchenvolkes erlässt die Synode auch die Kirchenverfassung.

Kontakt
Werner Amacher

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Jeannette Ballat

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Liliane Dudli

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Pfr. Ratheiser stammt aus dem Kanton Solothurn. Seit dem 1. August 2004 ist er bei uns tätig. Seine Schwerpunkte: Seelsorge, Seniorenarbeit und Besuche im Kantonsspital Münsterlingen.

Rebenstrasse 34
9320 Arbon

Präsident der Kirchenvorsteherschaft

Römerstrasse 5
9320 Arbon