Pfarrpersonen

Sabine Gäumann stammt aus Norddeutschland und hat in Göttingen Theologie studiert. Nach dem Vikariat in Sevelen/SG hat sie rund 8 Jahre in Glarus und 13 Jahre in Steckborn am Untersee als Gemeindepfarrerin gearbeitet. Dabei teilte sie sich jeweils eine Pfarrstelle mit ihrem Mann Andreas.

In Arbon ist sie seit 1.Oktober 2020 mit einem Pensum von 80 Prozent tätig. Ihre Schwerpunkte sind Kinder- und Familienarbeit sowie Angebote in der Erwachsenenbildung, insbesondere für Frauen.

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Andreas Gäumann stammt aus dem St. Galler Rheintal und hat Theologie in Bethel/Bielefeld, Zürich und Basel studiert. Nach dem Vikariat in Zürich-Fluntern und Ausarbeiten einer Doktorarbeit in Neuchâtel und Göttingen hat er rund 8 Jahre in Glarus und 13 Jahre in Steckborn am Untersee als Gemeindepfarrer gearbeitet. Dabei teilte er sich jeweils eine Pfarrstelle mit seiner Frau Sabine.

In Arbon ist er seit 1.Oktober 2020 mit einem Pensum von 70 Prozent tätig. Daneben arbeitet er noch teilzeitlich als Seelsorger im Strafvollzug. Seine Schwerpunkte sind Erwachsenenarbeit und Öffentlichkeitsarbeit.

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Pfr. Ratheiser stammt aus dem Kanton Solothurn. Seit dem 1. August 2004 ist er bei uns tätig. Seine Schwerpunkte: Seelsorge, Seniorenarbeit und Besuche im Kantonsspital Münsterlingen.

Rebenstrasse 34
9320 Arbon

Wie dürfen wir Ihnen helfen?