Senioren

Seniorennachmittage

Die monatlich stattfindenden Seniorennachmittage sind mal informativ, mal unterhaltend, mal ernst, mal witzig. Wir beleuchten altersspezifische Themen, laden ReferentInnen oder auch Schulklassen und Musikgruppen ein.

Mittagstisch

Der Mittagstisch für Junge, Familien und Senioren bietet Gelegenheit, für einmal nicht alleine zu Hause zu essen, sondern in Gemeinschaft mit anderen. Wer am dritten oder vierten Mittwoch des Monates den Weg zum Kirchgemeindehaus unter die Füsse nimmt (oder sich abholen und chauffieren lässt), wird es nicht bereuen. Die Kosten belaufen sich auf CHF 10.– für Erwachsene resp. CHF 5.– für Kinder bis 12 Jahre.

Seniorenferienwoche

Ein alljährlicher Höhepunkt ist unsere Seniorenferienwoche im September. Hektik ist da verboten. In gemütlichen Hotels in der Schweiz und im nahen Ausland lassen wir uns verwöhnen. Das Tagesprogramm wird jeweils knapp gehalten, damit genug Zeit für Musse, Erholung und eigene Aktivitäten bleibt. Unsere Seniorenferien müssen Sie sich einfach gönnen!

mann trifft sich

Ein Angebot von Männern ausschliesslich für Männer. «mann trifft sich» sind niederschwellige Anlässe, die Männer ansprechen, ihren Interessen und Lebensumständen begegnen. Mit Vorträgen und Diskussionen bieten wir einen Rahmen, um über das Leben als Mann, die Gesellschaft aus Sicht des Mannes und sich selbst nachzudenken. Der Anlass findet zwei Mal jährlich statt, jeweils im Mai und im November im Sonnhalden Arbon

Singkreis

Kein Chor. Keine Auftritte. Einfach zusammenkommen und singen. Das ist unser Singkreis. Meistens am ersten Montagnachmittag des Monats um 14.00 Uhr treffen sich Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen bekannter Volkslieder haben. Ohne weitere Ambitionen. Ohne zukünftige Verpflichtungen. Für den gemütlichen, ungezwungenen Rahmen sorgen die beiden pensionierten Lehrer Heinz Wüthrich und Karl Widmer.

Kontakt
Martin Ballat

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Pfr. Harald Ratheiser

Rebenstrasse 34
9320 Arbon