Erwachsene

FraueZmorge

Jeweils am zweiten Mittwoch im Monat bietet der Frauezmorge von 9.00–11.00 Uhr die Möglichkeit zu Austausch und Begegnung beim gemeinsamen Zmorge und ein anregendes Programm mit Referenten und Referentinnen, die uns einen Einblick in unterschiedliche Themenbereiche geben. Der Frauezmorge findet im Saal des Kirchgemeindehauses statt.

Bibelgespräch

Ins Gespräch kommen. Zusammenhänge entdecken und Widersprüchliches oder Unverständliches benennen. Danach fragen, was ein Text mir heute sagt, aber auch offen sein für andere Deutungen und für die Ergebnisse der historisch-kritischen Wissenschaft. So lesen wir in einer kleinen Gruppe miteinander die Bibel. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat donnerstags um 19.30 Uhr.

Lesekreis

Begeisterte Leser und Leserinnen, die gerne mit anderen über ihre Lektüre diskutieren, sind herzlich eingeladen zum Lesekreis, der sich jeweils am letzten Donnerstag des Monats von 19.300 -21.00 Uhr in der Cafeteria trifft. Die Bücher, die wir lesen, wählen wir nach Vorschlägen aus der Gruppe gemeinsam aus.

Adventsabend und Weltgebetstag

Sinnlich-feierlich darf es am Adventsabend für Frauen und am Weltgebetstag zu und her gehen. Letzterer wird jeweils am ersten Freitag im März in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchgemeinde durchgeführt.

Kontakt
Ursula Gentsch-Reich

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Pfrn. Sabine Gäumann

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Mittagstisch

Der Mittagstisch für Junge, Familien und Senioren bietet Gelegenheit, für einmal nicht alleine zu Hause zu essen, sondern in Gemeinschaft mit anderen. Wer am dritten oder vierten Mittwoch des Monats den Weg zum Kirchgemeindehaus unter die Füsse nimmt (oder sich abholen und chauffieren lässt), wird es nicht bereuen. Die Kosten belaufen sich auf CHF 10.– für Erwachsene resp. CHF 5.– für Kinder bis 12 Jahre.

mann trifft sich

Ein Angebot von Männern ausschliesslich für Männer. «mann trifft sich» sind niederschwellige Anlässe, die Männer ansprechen, ihren Interessen und Lebensumständen begegnen. Mit Vorträgen und Diskussionen bieten wir einen Rahmen, um über das Leben als Mann, die Gesellschaft aus Sicht des Mannes und sich selbst nachzudenken. Der Anlass findet zwei Mal jährlich statt, jeweils im Mai und im November im Sonnhalden Arbon

Kontakt
Pfr. Harald Ratheiser

Rebenstrasse 34
9320 Arbon