Abendmusik

César Franck zum 200. Geburtstag
César Franck wurde 1822 – also vor zweihundert Jahren geboren. Heute zählt er zu den bedeutendsten französischen Komponisten. Zudem war er Organist an der Pariser Kirche St. Clotilde, die über eine Orgel des berühmten französischen Orgelbauers Aristide Caviallé-Coll verfügte.Ein berühmtes Zitat César Francks lautet: „Mon orgue c’est un orchestre“ (Meine Orgel ist ein Orchester). Unsere Orgel, die nun nach der Restauration durch die Orgelbaufirma Rieger wieder über ihre orchestralen Klangfarben verfügt, eignet sich hervorragend dazu, dem Komponisten ein „Ständchen“ zu seinem 200. Geburtstag zu spielen. So stehen in der Abendmusik vom 13. März um 17.00 Uhr Komposition des berühmten „Geburtstagskindes“ César Franck auf dem Programm.
Simon Menges – Orgel

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner