Gottesdienst, Pfr. Harald Ratheiser
Rezertifizierung “Grüner Güggel”

Tausend Volt

Text: 1. Mose 2,8-10a.15

Ohne Kraft und Energie läuft gar nichts. Ohne Energie kann Gott im Schöpfungsmythos den Garten Eden nicht pflanzen. Ohne Energie wachsen in diesem Garten keine Bäume und keine Früchte. Ohne Energie fliesst aus diesem Garten kein Wasser. Ohne Energie können wir diesen Garten weder bebauen noch bewahren. Da stellt sich die Frage: Was gibt mir Energie? Was raubt mir Energie? Wie gebe ich Energie weiter?

In der diesjährigen Kampagne von “Brot für alle” und “Fastenopfer” geht es um Klimagerechtigkeit, insbesondere um Energieverwendung und Energieverschwendung. Entsprechend werden wir im Gottesdienst die Rezertifizierung unserer Kirchgemeinde mit dem Label “Grüner Guggel” feiern.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie herzlich zum Apéro im Kirchgemeindehaus eingeladen.

Mitwirkung: Simon Menges, Kirchenmusiker / Umweltgrupe “Grüner Güggel”
Kollekte: HEKS-Wasserprojekt in Äthiopien

Kontakt
Pfr. Harald Ratheiser

Rebenstrasse 34
9320 Arbon

Simon Menges

Römerstrasse 5
9320 Arbon

Zurück